auch über pink muß man nicht mehr viel schreiben...nur so viel zu ihrer neuen - wie (fast) immer genialen - nummer:
besser kann man mit dem ex nicht abrechnen!!ganz großes kino!!
muß man zu den ärzten noch etwas erklärendes schreiben?!ich glaube nicht...
finde nur,daß diese nummer ihnen wieder sehr gelungen ist.der text ist genial,aber noch mehr gefällt mir,daß vom anfang bis zum ende in einem rhythmus und mehr oder weniger einer tonlage losgegast wird...geht schnell ins ohr und nie wieder aus dem kopf.
bin weder ein hip hop fan noch sehr von sido begeistert.habe nur dieses lied heute im radio gehört und auch erfahren,daß es offensichtlich wegen dem text einiges aufsehen gibt.
dazu kann ich nur sagen,daß,wenn man sich gewisse schichten anschaut - gerade auch in deutschland in den ehemaligen ostbundesländern - da schon sehr viel wahrheit darin steckt.
kinder bekommt man nicht einfach so...sie sind ein 24 stunden job und das mindestens 18 jahre lang.wer das nicht bereit ist einzugehen,der sollte besser keine kinder bekommen...
meiner meinung nach voll berechtigt ist dieses lied derzeit die nummer 1 der charts in österreich...ein genial gelungenes rocklied nach altem rezept (guter rhythmus,eingängige melodie...),das einem einfach ein gutes sommergefühl gibt.paßt perfekt zu mancher grillparty...
damit hat kid rock sich echt einem breiterem publikum geöffnet...
da es sich bei dieser band um freunde von mir handelt,bin ich ja quasi "verpflichtet" für sie zu werben ;0) ...aber würde ich nicht machen,wenn ich die musik schlecht finden würde.
ab heute gibt's ihre neue cd "about boys and dogs" im handel (zumindest in österreich,in deutschland kommt sie erst im herbst) ...
beschreiben kann man sie schwer,da sie irgendwie ihren ganz eigenen mix aus heavy metal,spanischen/zigeuner klängen,brit pop und was sonst noch so gut klingen kann,kreiert haben.am besten,ihr schaut mal bei ihnen auf die homepage...
zwar nicht mehr ganz neu die single,aber dennoch schwer genial und immer wieder erfrischend mitreissend. amy macdonald gehört zu den engländerinnen,die - wie auch adele oder kate nash - jetzt wie die frühlingsblumen aus dem boden hervorschossen und nicht nur die insel eroberten...mehr davon kann ich nur sagen!
die junge band jennifer rostock bringen nächste woche ihr debüt album "ins offene messer" raus.die single auskopplung "kopf oder zahl" erinnert durchaus an nina hagen,da für die neue deutsche welle des neuen jahrtausends die nummer doch ein wenig zu schnell und zu schrill ist...womit sie es aber schafft,einen sofort mitzureißen.
jennifer rostock vertreten mit dieser nummer übrigens mecklenburg-vorpommern beim bundesvision song contest am 14.2.2008.
ich bin mir aber sicher,daß wir auch danach noch von ihnen hören werden...
österreichs musikszene muß sich schon seit längerem nicht (mehr) verstecken.klar,exporte wie djötzi sind nicht gerade die perfekte werbung dafür,aber es gibt zum glück ja auch noch andere musiker... valerie ist eine von ihnen.schon vor ein paar jahren mit saint privat erfolgreich gewesen,ist sie seit letztem jahr auch solo unterwegs und hat ihre cd "picknick" herausgebracht.
und mit "regen" - der neuen single daraus - ist es ihr wieder gelungen,ihre sanfte stimme über sanfte musik zu legen und somit ein poetisches werk zu performen.
ich kann's euch nur empfehlen...
diese frau muß man einfach lieben!sie sieht nicht nur verdammt gut aus,sie hat auch noch grips und humor...und das schafft eigentlich nur noch helena ( ;0) ...insider!)
"jetzt singt sie auch noch" nannte barbara schöneberger ihr debut album und nahm somit jedem kritiker den wind aus den segeln...allerdings kann ich mir kaum vorstellen,daß sich das auch nur irgendwer denkt,nachdem er die cd gehört hat.aber am besten,ihr hört selber mal ins album rein...