Dienstag, 6. März 2007

u-bahn fahrt

ich gehöre ja nicht so zu den u-bahn fans und fahre daher meistens mit dem auto...auch in die stadt und eigentlich überall hin.die öffis bei uns in wien sind nicht so der hit...außer,man studiert soziologie oder dgl.,denn dann spart man sich so manchen weg in bibliotheken...
aber nicht nur die tatsache,daß ich eben nicht soziologie studiere und meine freizeit nicht so gerne in menschenmassen verbringe,auch noch die gegebenheit,daß man dort gerüche einatmen muß,für die es noch nicht mal namen gibt...nun ja,so fein gewürze am naschmarkt auch riechen mögen,einmal verdaut und durch poren geschwitzt,verlieren sie jeden reiz...
also,ihr seht schon,u-bahn fahren gehört echt nicht zu meinen lieblingsbeschäftigungen...
aber dennoch gibt's einfach tage,da kommt man nicht drum rum...und heute war so ein tag.
hab mich am naschmarkt getroffen,um dort mit einer freundin nett essen zu gehen...oh,welch fantastische idee...die hatten tausend andere leute auch...und fragt nicht,welche leute,denn da wären wir wieder beim sozialstudium angekommen...
na haben dann ja doch ein nettes plätzchen gefunden,dank der tatsache,daß dieses lokal neu eröffnet hatte und so noch nicht in den "bobo-blättern" anklang gefunden hatte...aber das wird schon noch und dann kann man auch dieses lokal vergessen...
gut gestärkt sind wir dann noch die mariahilfer straße runter geshoppt,um dann stunden später wieder beim margarethengürtel anzukommen,wo ich der u4 wieder zusteigen wollte,um mein mensch-in-der-großstadt-experiment fortzusetzen (um da jetzt keine mißverständinisse aufkommen zu lassen,ich bin schon hier geboren und auch aufgewachsen...vielleicht liegt's ja auch daran?!) ...was nun auch erklären dürfte,weswegen ich nicht mit dem auto unterwegs war...kurzparkzone und so,für ortsunkundige...
zu erwähnen wäre vielleicht auch noch,daß ich beim shoppen einen tollen trolley erstanden hatte,den ich nun ganz tigerenten-like hinter mich herzog...
nun aber zurück zum u-bahn erlebnis...ich komme also zur station und ziehe brav mein ticket,als ich die durchsagen stimme nur noch den endsatz hören sage,von wegen verzögerung und so...na typisch,aber nicht so schlimm,denke ich noch...
kaum stehe ich dann unten am bahnsteig,sehe ich plötzlich,daß die anzeigentafel mir erklärt,daß alle züge vom anderen bahnsteig wegfahren...was der zug,der dort gerade steht,auch tatsächlich gerade tut.na,ich als braver bürger,schleppe nun meinen trolley wieder rauf und runter zum anderen bahnsteig,als die durchsage tussi verlautbaren läßt,daß die störung behoben sei und die anzeigetafel gerade auf normal stand umspringt...ich somit am falschen bahnsteig stehe...also wieder rauf die treppen,hoffend,nicht den gleichen leute oben zu begegnen (obwohl,wäre mit meinem trolley eh als tourist,verirrt in der großstadt,durchgegangen...),und dann wieder auf meinem bahnsteig stehend...von wo es dann auch wirklich nach hause ging...
alleine die hoffnung,dem überwachungsheini lustige fünf minuten gespendet zu haben,läßt mich den heutigen abend nicht so ganz schwarz sehen...
aber eines ist klar,umwelt hin oder her,die öffis sehen mich länger wieder nicht...

itz mi

...auf mich hat die (web)welt noch gewartet!!

hilft beim finden

 

der SENF der leser

ich find das video auch...
ich find das video auch total gut!! :D
Johanna Mantel (Gast) - Mi, 9. Dez, 10:59
Sehr cooles Video! :)...
Sehr cooles Video! :) Wieso kann ich alle diese witzige...
HIlde Kinderchat (Gast) - Fr, 27. Nov, 10:57
http://www.kinder-blog.com /kinder/ausmalbilder/
Hahahaha! Das ist echt lustig! :) Es sieht super heiß...
Hilde Ausmalbilder (Gast) - Fr, 27. Nov, 10:53
Ich find es richtig witzig:-),...
Ich find es richtig witzig:-), Cool gemacht der Spot.
Jessica (Gast) - Mi, 18. Nov, 14:23

Counter
(web)fundstücke
adventkalender
berliner fragmente
bilderbuch
chemiekasten
clips der anderen
clips von mir
der spruch zum sonntag
dies und das
eL - kapitel
ge-texte-tes
gedichte-tes
kids
kult-urgut
lebensweise - weise leben
liebes tagebuch...
... weitere
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren